Erfahrungsberichte von Patienten

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Patienten, die sich bereit erklärt haben einen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht über ihre Behandlung zu schreiben!

Nach meiner Zahn-OP am Mittwoch, den 09.09.2020 sind meine Rückenschmerzen im Übergang von der Lendenwirbelsäule zur Steißbeinwirbelsäule schnell abgeklungen.

Die Rückenschmerzen habe ich seit gut fünf Monaten mal mehr und mal weniger.

Nach der Zahn OP ist es gut 85% besser geworden.

Mike AppelMike A.

Gesundheitliche Beschwerden vor OP

  • Verstärkte Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich rechts
  • Zeitweise auftretende Schmerzen in der rechten Daumenwurzel
  • Kopfschmerzen durch Verspannungen

Verbesserung nach OP

  • Verringerte Schulter-Nacken-Verspannungen
  • Schmerzen in der Daumenwurzel sind verschwunden
  • Weniger Kopfschmerzen durch geringere Verspannung

Nach der OP kaum Schmerzen und (in meinen Augen) schnelle Heilung der Wunde.

Maja B.

März 2019

Daumen links Sehnenentzündung mit Schnappdaumen. Links unten Wurzelentzündung. Nach der Zahnentfernung deutliche Symptomverbesserung im linken Daumen. Nach der Implantation gab es keine Schmerzen im Kiefer. Die Schmerzen im Daumen gingen auch noch weiter zurück. 2x Injektion mit Procain im Mund.

März 2020

Rechts im Unterkiefer beginnende Druckempfindlichkeit beim Kauen auf der Krone. Sechs Wochen vor Implantation zunehmende Schmerzen im Unterarm. Drei Wochen vor Implantation starke Schmerzen am Ellenbogen rechts.

Nach Zahnentfernung und Implantation Schmerzrückgang am ersten Tag um 80%. Eine Procain-Injektion am OP-Tag. Eine Woche nach OP 100% Schmerzfreiheit im Ellenbogen.

 

Birthe H.

Betr. Implantate aus Keramik

Ich habe bereits mehrere Implantate aus Keramik. Meine ersten Keramikimplantate hat Dr. Mundorf im Jahre 2015 eingesetzt. Der Tragekomfort, wenn ich das so sagen kann, ist ausgesprochen angenehm. Das Einsetzen hat bisher ohne Komplikationen stattgefunden.

Mein allgemeiner Gesundheitszustand ist in enger Verbindung mit meinem Zahnstatus. Entzündete Zähne bereiten mir Unwohlsein und Mattigkeit. Nach erfolgreicher Behandlung verspüre ich mehr Energie. Die Blutwerte habe ich nicht testen lassen, sodass ich auf keine Kennzahlen verweisen kann.

Perspektivisch würde ich mich immer wieder für Keramikimplantate entscheiden und es auch weiterempfehlen.

Ursula R.